Blog

Anuga – Auftritt für die 2. große Produktinnovation von HELGA

Die anuga findet von 7. bis 11. Oktober in Köln statt und ist die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Handel und Gastronomie. Also ein idealer Ort, um eine Produktneuheit zu präsentieren. Die niederösterreichische Firma evasis edibles stellt dort ihr drittes Produkt vor, die HELGA ALGENCRACKER. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um algiges Superfood zum Snacken. „Unser Businessplan sah vor, im dritten Jahr unseres Bestehens ein drittes Lebensmittel mit dem Superfood Alge zu entwickeln. Nun ist uns das schon im zweiten Jahr gelungen“, freuen sich die drei Geschäftsführerinnen der evasis edibles GmbH, Anneliese Niederl-Schmidinger, Renate Steger und Ute Petritsch. Nach dem einzigartigen Erfrischungsgetränk mit dem Superfood Chlorella Alge und dem Chlorella Pulver ist der HELGA ALGENCRACKER die zweite große Produktinnovation in der HELGA-Produktfamilie.

Die HELGA Crunchy CHLORELLA CRACKER sind grün, knusprig und überall dort, wo man Lust auf einen würzig-leichten Snack mit maximalen Nährstoffen und minimalen Kalorien hat. Glutenfreier Buchweizen und Leinsamen liefern dem Körper ordentlich Power. Die Mikroalge Chlorella und Makroalgen aus dem Meer verleihen den Crackern einen unverwechselbaren Geschmack. Das Superfood Alge und Buchweizen sorgen dafür, dass der Snack reich an Vitamin B12, Eisen und Proteinen ist. Dank dem Algen-Duo enthalten unsere Cracker ganz wenig Salz und Fett. Die neuen HELGA Cracker: zum snacken, dippen und knabbern. Die HELGA Crunchy CHLORELLA CRACKER sind voraussichtlich ab Anfang 2018 im HELGA Online Shop erhältlich. Ziel ist es, auch noch weitere Vertriebskanäle für die HELGA Crunchy CHLORELLA CRACKER zu gewinnen – die Präsentation auf der anuga ist der erste Schritt auf diesem Weg.