Blog

Die neue HELGA-Werbekampagne als Frischzellenkur

In den letzten Wochen hat sich rund um HELGA jede Menge getan. Der Fernsehauftritt in „Der Höhle der Löwen“ war einer der Höhepunkte. Aber nicht nur die TV-Show auf VOX war ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung der Marke HELGA, auch der kommunikative Auftritt von HELGA ist neu.

Was uns besonders wichtig war: Der Produktnutzen und der Inhaltsstoff „Alge“ unserer HELGA-Produkte sollte klar für die KonsumentInnen kommuniziert werden. Darum ist die Wortkombination „Algen. Superfood.“ ein zentraler Teil unserer neuen Kampagne. Ohne viel erklären zu müssen, steht der Begriff „Superfood“ für Lebensmittel mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Mehr noch: Algen sind das älteste Superfood der Welt. Das verschafft uns ein einzigartiges Verkaufsargument am Markt!

Die unglaubliche Kraft der Alge mit ihren vielen starken Eigenschaften wollten wir aber auch visuell und textlich umgesetzt wissen. Auch unsere Marktforschung belegte das: Weg vom Gesundheitsprodukt – hin zu einem Lifestyle-Produkt, das breite Zielgruppen anspricht.

Darum arbeitet die Kampagne mit kräftigen Farben und erfrischenden Elementen. Headlines wie „Die Frischzellenkur aus der Flasche“ oder „Jung im Kopf. Ab jetzt auch jung im Körper“ kommunizieren frisch und unkonventionell die Benefits von HELGA.

Vom Etikett der neuen Flasche, der Webseite, dem Newsletter, Facebook-Postings bis hin zur B2B-Kampagne ist die „Frischzellenkur“ unserer neuen Kommunikation zu sehen. Das positive Feedback der KonsumentInnen zeigt uns, dass wir auf dem besten Weg sind.