Blog

GUT GEBRÜLLT: HELGA MACHT DEAL MIT VOX-LÖWEN

Drei Frauen, fünf Löwen und eine Frage im Raum: Wer ist HELGA? Schnell konnten Dr. Anneliese Niederl-Schmidinger, Renate Steger und Ute Petritsch in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ für Klarheit sorgen – und für Begeisterung bei allen Gründern. Investor Ralf Dümmel, Geschäftsführer der Firmengruppe DS Produkte, zögerte nicht lange und gab den drei Power-Frauen grünes Licht für seine Unterstützung.

Vom Erfolg ist der VOX-LÖWE nämlich ebenso überzeugt, wie vom erfrischen Geschmack – und sagt HELGA eine glänzende Zukunft in Supermarktregalen, Bioläden und auf Festivals voraus. Dümmel wird HELGA künftig bei ihrem Marktauftritt unterstützen und vor allem am deutschen Markt mit Hilfe seines Know-hows in der Konsumgütervermarktung präsenter machen. Im Gegenzug beteiligt sich die DS Produkte GmbH an der evasis edibles GmbH. „Den Umsatz, den ihr in einem Jahr gemacht habt, mache ich in einer Woche“, kündigte Dümmel mit einem Augenzwinkern in der Show an.

Die drei HELGA Geschäftsführerinnen begrüßen dieses Engagement und freuen sich über den medialen und geschäftlichen Rückenwind für ihr Unternehmen: „Wir glauben fest daran, dass Algen DAS Lebensmittel der Zukunft sind. Unsere erfrischende HELGA macht es leicht, täglich Alge zu tanken. Wenn sogar Löwen von Alge überzeugt sind, sollte uns das auch bei anderen (Fleisch)Essern gelingen“, schmunzeln die drei Gründerinnen und freuen sich über die vielen Bestellungen, die bereits in dem neuen Webshop einlangen.