Blog

HELGA auf der EMS in Mainz

HELGA war zu Gast auf der European Management School in Mainz. Der Dozent Dominic Multerer beschäftigt sich mich mit den Masterstudenten (3. Semester) seines Kurses derzeit in der Spezialisierung Marketing Management mit Design Management. Er holte HELGA in seine Vorlesung und analysierte „Designmanagement als Differenzierungsmerkmal für Unternehmen und den konkreten Einfluss auf Produkte und Verpackungen.“ Das Fazit der Studierenden zu HELGA war primär Erstaunen – „Was, da steckt Alge drinnen?“ gefolgt von positiven Stimmen zum Design. HELGAS Auftritt in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und das neue Marketingkonzept, das auf der neuen Homepage gut ersichtlich ist, wurden heiß diskutiert.

Bei so viel Brainpower kam das Superfood Chlorella Alge genau richtig: Denn das Vitamin B12 in HELGA ist ein wichtiger Nährstoff für starke Nerven – und liefert einen Push in Sachen Motivation und Konzentration – „Beides sind wichtige Faktoren für einen erfolgreichen Alltag von Studierenden und Berufstätigen“, so der Marketing- und Vertriebsprofi Multerer. Für Konzerne ist Multerer gefragter Impulsgeber in Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsfragen. Er machte branchenübergreifend, als Interimsmanager oder Mitglied der Geschäftsführung, mehrere Mittelständler zum Marktführer.