HELGA REZEPTE

4 Superfood Rezepte für einen perfekten Jahresanfang!

Das neue Jahr ist angebrochen und wir kennen es doch alle: die Feiertage sind vorbei, man fühlt sich schwer und die neuen Vorsätze melden sich schon mahnend im Hinterkopf.
Damit ihr in das Jahr 2019 ohne große Probleme und ganz leicht starten könnt und dabei nichtmal eure Vorsätze in Gefahr gebracht werden, haben wir für euch 4 ausgezeichnete, supergrüne Rezepte – für jede Gelegenheit!

FRÜHSTÜCK

Grüner Smoothie

Grüne Smoothies sind allseits beliebt und auch als Frühstück besonders schmackhaft! Unser Frühstücksrezept macht euren morgen nicht nur grün, sondern lecker und bietet die perfekte Grundlage für alle möglichen Toppings: Müsli, Nüsse, Beeren oder noch mehr Obst. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Und mit der Extraportion Chlorella lässt es sich leichter in den Tag starten!

Hier geht es zum Smoothie-Bowl Rezept!

Lunch

Grüne Chlorella Suppe

Um das Nachmittagstief zu vermeiden und die Energiereserven wieder aufzufüllen, gibt es für Mittags ein tolles wärmendes Rezept für Chlorella-Suppe. Die Suppe belastet die Verdauung nicht zu sehr und ist trotzdem sättigend! Darüber hinaus ist sie wirklich schnell gemacht und kann in einer Thermoskanne perfekt mit in die Arbeit genommen werden.
Hier geht es zum schnellen Suppenrezept! 

Snacks

Bliss Balls

Sie sind klein, sie sind rund und sie sind richtige Energiepakete: unsere Bliss Balls! Vollgefüllt mir Superfood sind sie eine gute Alternative zu anderem Süßkram, wenn einen der kleine Hunger überfällt. Sie sind vielleicht aufwändiger zuzubereiten, als ein Schokoriegel – aber wer vorausplant kann eine große Portion vorbereiten und im Kühlschrank bereit halten. Dort halten sich die Energiekugeln mindestens 2 Wochen (aber so lange halten sie meistens nicht! ;))
Hier geht es zu unseren Chlorella Bliss Balls!

Abendessen

Grünes Kartoffelpüree mit Spiegelei und Spinatpesto

Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette – aus diesen Komponenten sollte die perfekte Mahlzeit bestehen. Et voilà: die perfekte Mahlzeit! Ein Spiegelei, Spinatpesto und natürlich knallgrünes Kartoffelpüree sind eine ausgewogene Mahlzeit und schmeckt groß und klein. Dank der Chlorella ist das Püree so knallgrün, schmecken tut man davon kaum etwas! 😉
Hier geht es zum ausgewogenen Superfood-Rezept!

KATEGORIEN

DEINE GRÜNE KÜCHE