HELGA REZEPTE

Rezepte für den Jahresstart

Ihr wollt im neuen Jahr euren Zuckerkonsum ein wenig runterschrauben? Oft ist es gar nicht so leicht, vor allem nach den Feiertagen, wieder weniger raffinierten Zucker zu essen. Wir haben ein paar Rezepte und Tipps für euch, mit denen der „Entzug“ leichter fällt! 

  1. Wenn der süße Hunger kommt

Wer kennt es nicht: es ist ein kalter Winternachmittag und man möchte einfach nur einen Schokoriegel haben? Wenn du auf raffinierten Zucker verzichten willst, aber trotzdem den süßen Hunger stillen willst, dann haben wir hier drei tolle Rezepte, die du für Tage vorbereiten kannst, wenn die süße Versuchung zu groß wird:

HELGA Bliss Balls: perfekt für unterwegs

HELGA Brownies: wenn der Schoko-Hunger kommt

HELGA Muffins: für nachhaltige Sättigung

2. Für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel

Der Snack-Hunger ist oft einer der gefährlichsten Hunger, wenn man wieder etwas mehr auf eine ausgeglichene Ernährung achten will. Ein Stück Obst, auch wenn es gesund ist, ist aber oft ein extra Kick für den Blutzuckerspiegel. Damit du nicht nach 5 Minuten wieder hungrig bist, solltest du auf zwei Punkte achten: vollwertige Kohlenhydrate und Proteine.

Statt zu einem unserer süßen Snacks zu greifen, empfehlen wir dir daher diese Snacks:

HELGA Bio Algen-Cracker mit Dip 

Gemüsesticks mit HELGA Chlorella Hummus

Post-Workout Smoothie

Auf unserem Blog findest du noch weitere tolle Superfood-Rezepte, mit denen du durch den Jänner kommst mit ein bisschen extra-grüner Power! 

KATEGORIEN

DEINE GRÜNE KÜCHE